24. Juni 2024 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

„Dolce Vita“ am Dorfbackofen

PXL_20240622_164718194

Am vergangenen Samstag (22.06.2024) wehte ein Hauch von „Dolce Vita“ in der alten Schlosserei.

Jochen Schlüchter zeigte uns die Kunst und das Handwerk der Pizza Neapoletana.

Was ist das Geheimnis des Teiges? Welche speziellen Zutaten braucht es um an das Original so nahe wie möglich heranzukommen? Diese und weitere Fragen wurden uns im Kurs von Jochen auf kurzweilige Art und Weise nähergebracht.

Petra Rößler backte anschließend an der Glut im Ofen für jeden Teilnehmer dessen eigens geformte und belegte Pizza.

Mit der leckeren Pizza, bei einem Glas Wein und guten Gesprächen klang der italienische Abend gemütlich aus.

 

Besucht uns gerne am Breamahock-Sonntag am Dorfbackofen, es gibt leckere Schneckennudeln und Flachswickel frisch aus dem Ofen!

Für unseren Kuchenverkauf fehlen uns noch ein paar Kuchenspenden meldet euch hierfür bitte bei Miriam Ritzel oder Mariska Wekemann. Herzlichen Dank vorab!