29. Mai 2023 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Pizza Neapoletana im Doppelpack

20230527_121541

Am 27.05.2023 fanden am Dorfbackofen gleich 2 Kurse von und mit Jochen Schlüchter statt. Da die Nachfrage so groß war, gab es den gleichen Kurs 2 mal hintereinander ;))

Jochen erklärte uns alles über die „richtigen“ Zutaten und die Herstellungsweise der neapoletanischen Pizza. Jeder durfte von Hand seinen Teig kneten, der dann nach Hause mitgenommen wurde, denn zum backen an diesem Tag hatte Jochen den Teig schon 2 Tage zuvor geknetet. Mit den einfachen Zutaten: Hefeteig (mit laanger Reifung), Tomaten (San Marzano), Käse ( Fior di Latte) und Basilikum entstanden so unsere himmlischen Meisterwerke!

Wer wollte konnte die Pizza bei einem Glas Wein in gemütlicher Runde genießen.

Ein herzliches Dankeschön an Jochen, der sich wahnsinnig gut vorbereitet hatte, sogar jedem Teilnehmer ein extra Büchlein gedruckt hat und natürlich immens viel Zeit investiert hat!

An Sandra und Mariska für die Zeit und die gelungene Herausforderung Pizza an der Glut zu backen!

Es war ein toller Tag!