19. Mai 2023 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Verbandstag 13.05.23 in Stuttgart

Verbandstag5

Am 13.05.2023 waren die LandFrauen zu Gast beim Landesverband auf der Messe Stuttgart, auch eine kleine Gruppe aus Nattheim hatte sich auf den Weg gemacht.

Es wurde das neue Leitthema des Verbandes für die Jahre 2024-20207 vorgestellt: „Miteinander Zukunft gestalten“.

Verschiedene Gruppen führten durch ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Am meisten beeindruckt hat uns das grandiose Programm des „Dein Theater – Wortkino Stuttgart“: Heute ist morgen schon gestern. Witzig, musikalisch, stimmgewaltig und berührend.

Auch der Vortrag des Zukunftsforschers Matthias Horx “ Zukunft ist eine innere Entscheidung“, brachte einige neue Sichtweisen. Ein markanter Satz, der hängenblieb war: Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.

Nach dem leckeren Mittagessen und der Möglichkeit auf dem kleinen Markt mit den Verkaufsständen zu schlendern, ging es weiter mit einer moderierten Gesprächsrunde, einer sportiven Einheit zum mitmachen und verschiedenen Gruppen der LandFrauen, die Einblicke in ihr Vereinsleben gaben. Bei Kaffee und Kuchen konnten wir uns stärken, bevor wir unsere Heimreise angetreten haben.

Es war ein toller Tag, mit vielen Inspirationen und Ideen, der auch Einblicke in die politische Arbeit der LandFrauen auf Landes- und Bundesebene gab. Viele starke und tolle Frauen in einem großen Mit- und Füreinander!